Originalbrief über einen längeren Zeitraum retten


Du kannst den Wagen auch auf Saison anmelden, und zwar so, daß der Tag, an dem du anmeldest, ausserhalb der Saison liegt.
Am besten nur für 2 Monate (das ist der Mindestzeitraum).
Jetzt würden sich die Monate 07/08 anbieten, und dann nächstes Jahr im Juni (also bevor die Saison zu laufen beginnt) wieder abmelden...
Keine Steuer, keine Versicherungskosten (ausser ggf. eine Verwaltungsgebühr), und ab Juni 2004 wieder 18 Monate Zeit...
Allerdings brauchst du neue Nummernschilder, und eine Doppelkarte sowieso. Da der Wagen in der Saison ja aber nie läuft, gibt’s auch keine Kosten.
Klappt sogar, wenn der TÜV / die AU abgelaufen sind, da Saisonfahrzeuge erst mit Saisonbeginn TÜV / AU - pflichtig sind.
Ein Freund "rettet" so seit ca. 6 Jahren seinen Originalbrief von einem Heinkel - Roller Bj. 56.

KD