Häuschen und Bodengruppe trennen

Das geht so:

Unten:
alle M8 Schrauben entlang der Schraubkante des Bodenblechs lösen (ca.16Stk.).
Am vorderen Querträger jeweils re. u. li. 2 M10 Schrauben lösen, Räder abnehmen
und an der Karosserieabstützung im Radlauf hinten re u. li jeweils 1 M10 Schraube lösen.

Von Innen
unter der Rücksitzbank re u. li. jeweils 1 (bei alten Käfern 2) M10 Schrauben lösen und zum Bodebblech hin nochmal 4 M8 Schrauben.
Beim 1303/02 sitzt innen ganz vorne auf dem Rahmentunnel noch 1 Halterung mit 2 M10 Schrauben.

Nun den Kofferraum öffnen, bei Wagen nach 7´60 den Tank ausbauen und nochmal 2 M10 Schrauben, die den Aufbau mit der VA verbinden lösen.

Bei alten Wagen den Chokezug und den Knebel vom Benzinhahn ausbauen und 2 M10 Schrauben vom Kofferraum aus in dem Kniestück lösen.

Die beiden zieharmonika-ähnlichen Faltenbälge zwischen den Wärmetauschern und den Heizkanälen auszubauen.

Schraubverbindung der Lenksäule lösen.

Nun noch die Kabel von der Batterie, dem Anlasser und dem Motor lösen und dann müsste es schon klappen!

Diese Beschreibung bezieht sich größtenteils auf Fahrzeuge mit kurzem Vorderwagen.

Zur Hochzeit sollte nicht an der Dichtung gespart werden, am besten original VW-Teile kaufen.