Schiebedach aus und ein bauen wie geht das?


 Es ist definitiv NICHT der Horror.
 Ich habe es zuletzt im letzten Jahr gemacht, bitte nagle mich nicht auf Details fest.

 Also:
 Zuerst den Innenhimmel des SKDs lösen. Das ist an der Vorderkante
 mit 4-6 Clips festgemacht. Etwas Vorsicht ist angebracht. Dazu SKD leicht öffnen.
 Anschliessend den Innenhimmel des SKD`s nach hinten schieben und staunend auf die Mechanik schauen. Schauen und verstehen, das ist wirklich nicht
 schwer. Der SKD Deckel hängt mit, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, 4 oder 6 Schrauben an der Transportmechanik.
 Diese Schrauben lösen und dann den Deckel (am besten zu zweit) nach oben herausheben.
 Das war's.

 Dichtungen hat mein 73er zwei Stück. Die, die um den Deckel geht (Gebebeartig, Profil mit Metallklemme inside) und eine Gummilippe, die hinten am
 Deckel angeklebt sitzt. Die ist OBERWICHTIG, denn sie sorgt dafür, dass das zwangsweise eindringende Wasser in die Ablaufkanäle abgeleitet wird.
 Als Ersatz für die Gewebedichtung soll die vom 911 gut passen (nicht ausprobiert, meine ist noch gut), für die Gummilippe hinten kenne ich keinen
 Lieferanten, evtl. bei bb anfragen.
 

 Viel Erfolg
 Gruss
 MM

 es ist wirklich nicht schwierig.